Am vergangenen Freitag trafen sich die Fußballmädchen mit ihren Familien und Trainerinnen und Trainern zur traditionellen Weihnachtsfeier in der Vereinsgaststätte am Aka.

Nachdem der Abteilungsleiter Pit Dressler alle Anwesenden begrüßt hatte bedankte er sich bei den Trainerinnen Meike Dressler, Daniela Bussek und Merle Loewe mit einem Geschenk für ihren zuverlässigen Einsatz bei den E-Juniorinnen im vergangenen Jahr. Auch Markus Boese bekam ein Präsent als Dankeschön für seinen Beitrag bei der Erstellung des Leitbilds. Danach wurde ein Weihnachtslied gesungen und die Mädchen warteten gespannt auf den Überraschungsgast. Sie staunten nicht schlecht als zwei Weihnachtsengel hereinkamen und berichteten, was sie übers Jahr von ihrer Wolke beim Training beobachten konnten. Es wurde von Spielerinnen, die im Ballnetz steckten erzählt, und es gab Berichte von den ersten Torerfolgen und hervorragenden Trainingsteilnahmewerten. Zum Schluss bekam jede Fußballerin ein Geschenk von den Weihnachtsengeln und die C-Mädchen hatten noch ein Geschenk für ihren Trainer Pit Dressler.

In gemütlicher Runde ließen die Teilnehmer den Abend im Vereinsheim ausklingen.

Weihnachtsfeier 2016