EntscheidungstorDie C-Juniorinnen hatten heute eine schwere Aufgabe.
Zum Saisonende ging es gegen den SV Baindt, den aktuellen Tabellenführer. Aber auch die Motivation war riesig – mit einem Sieg konnte man selber die Meisterschaft gewinnen.

Wie es sich für so ein wichtiges Spiel gehört, hatten Michael und Thomas bei den Eltern kräftig die Werbetrommel gerührt und um Unterstützung gebeten. Und es waren sehr viele zum Anfeuern mitgekommen. So viel Begleitung hatten wir die ganze Saison noch nicht. Und die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Ganz im Gegenteil – es war wirklich ein Spitzenspiel.

Unser Team übernahm – genau wie letztes Wochenende – sofort die Kontrolle über das Spiel. Fast wäre schon wieder in der ersten Minute ein Tor gefallen, aber dieses Mal war das Glück nicht auf unserer Seite. Obwohl sie die überlegene Mannschaft waren, dauerte es 14 Minuten bis Melanie das 0:1 erzielen konnte. Die Mädels waren jetzt auf Meisterkurs.
In der 21. Minute hätte Lea F. sogar fast das 0:2 erzielt. Aber dieses Mal konnte die Torfrau gerade noch mit einer Glanzparade abwehren. Dies schien unseren Gegnerinnen aber Aufschwung zu geben. Sie kamen jetzt immer besser ins Spiel. In der 32. Minute ist es dann passiert. Der SV erzielte das Ausgleichstor zum 1:1. Der Titel war wieder futsch. Dieses Mal waren es unsere Mädchen, die dadurch angeschlagen waren. Sie konnten sich mit diesem Spielstand gerade noch so in die Pause retten.

Nun lag es an den Trainer die Mädchen für den zweiten Teil wieder fit zu machen. Sie hatten schließlich bisher ein klasse Spiel gemacht und sich unheimlich über die kurzzeitige Führung gefreut. Und Michael und Thomas haben das super hinbekommen. Bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff war es erneut Melanie, die dieses Mal über die rechte Seite kam und schoss. Tooooor. 1:2 Juhu. Allerdings dauerte die Freude nur ca. 60 Sekunden. Fast im direkten Gegenzug schaffte es die Nummer 10 durch unsere ansonsten fest stehende Abwehr zu kommen und ein unhaltbares Traumtor zu erzielten. Wieder einmal war die verdiente Führung weg.

Jetzt ging es im offenen Schlagabtausch hin und her. Die beiden Teams spielten mit vollem Einsatz und jede Spielerin holte das letzte aus sich raus. In der 50. Minute war es schließlich Lea F., die zuerst ein schönes Solo zeigte und dann den Ball erfolgreich im gegnerischen Tor platzieren konnte. 2:3. Wir lagen in Führung – wieder einmal. Aber Baindt wollte sich vom Titel nicht so leicht trennen und warf alles nach vorne. Jule konnte sich dabei mit mehreren starken Paraden auszeichnen und bewahrte ihr Team vor dem Ausgleich. In der 61. Minute ist es dann aber doch passiert – der SV erzielte den Ausgleichstreffer zum 3:3. Unsere Mädchen hatten jetzt noch knapp 10 Minuten, um das Spiel doch noch für sich zu entscheiden.

Und es klappte! In der 65. Minute war es wieder Melanie, die gerade erst von einer dringend benötigten Verschnaufpause wieder ins Spiel zurückgekommen war. Sie schnappte sich den Ball an unserer Strafraumgrenze und stürmte an der linken Seite entlang an allen Gegenrinnen vorbei Richtung Tor. Dieses Mal hatte die Torfrau keine Chance. 3:4 !!!

Die letzten 5 Minuten waren nichts für schwache Nerven. Baindt versuchte nochmal alles, aber sie prallten jedes Mal an unsere gut stehenden Verteidigung ab.

Dann kam der erlösende Abpfiff. Es war geschafft – die Mädchen hatten sich den Meistertitel geholt.
Das ist der verdiente Lohn – nicht nur für dieses supertolle Spiel, sondern auch für die starke Leistung, die sie über die gesamte Saison gezeigt haben.

Leider blieb nicht viel Zeit zum Jubeln. Mit dem Schlusspfiff setzte auch der bekannte Baindter Regen ein und alle mussten wieder einmal unter das Vordach der Schule flüchten.

So wurde das Feiern dann halt etwas später bei Kalle im AKA nachgeholt.

Meister Shirts