Freizeitsport im Blick

Bei der Abteilungsversammlung „Freizeitsport“ der PSG Friedrichshafen hat es personelle Veränderungen gegeben.

{ice 1124 -thumb #311}
Packen in der Abteilung Freizeitsport in der PSG Friedrichshafen kräftig an (von links): Karin Rieber, Marion Hagen, Udo Weisner und Conny Heise.

Friedrichshafen – Bei der Abteilungsversammlung Freizeitsport der Postsportgemeinschaft PSG Friedrichshafen sind fünf neue Vorstandsmitglieder gewählt worden. Wahlleiter Walter Knoblauch gratulierte Abteilungsleiter Udo Weisner zu seinem Amt. Weisner und seine vier Mitstreiter wollen die Abteilung Freizeitsport in Zukunft noch vielfältiger machen. Seit den 80er Jahren besteht in der PSG Friedrichshafen eine Freizeitsportgruppe, die sich über die Jahre kontinuierlich verbessert hat. Zahlreiche Gruppen wie Fitnessgymnastik, Funktionsgymnastik, Bodyforming, Boule, Freizeitfußball und Badminton bis zu Nordic-Walking, Inlinen und Seniorengymnastik sind mittlerweile im Programm. Grund genug, den Freizeitsport bei der PSG größer zu schreiben und eine eigene Abteilung zu gründen.

„Wir wollen mit der Festigung und dem weiteren Ausbau unserer Aktivitäten den PSG-Mitgliedern zahlreiche interessante Möglichkeiten bieten, sich körperlich zu betätigen“, sagte der neue Abteilungsleiter Udo Weisner nach seiner Wahl. Im zur Seite stehen Christine Göhringer als stellvertretende Abteilungsleiterin, Kassenführerin Marion Hagen, Schriftführerin Conny Heise und Kassenprüferin Karin Rieber. Dabei wird in der Abteilung Kooperation groß geschrieben, um mit einem umfangreichen Angebot sämtliche Bereiche abzudecken. „In Zukunft ist deshalb eine noch engere Zusammenarbeit der Abteilungen Freizeitsport, Windsurfen, Berg- und Outdoorsport wichtig“, betont Abteilungsleiter Weisner.