TrainerauszeichnungIm ersten Quartal 2016 haben die PSG Trainer gleich zwei Auszeichnungen erhalten.

Michael Fischer und Thomas Walser wurden als Trainer der C-Juniorinnen für den wfv-Fairplay Monatssieger Januar 2016 nominiert. Sie lebten in einem Halbfinalspiel gegen den TSV Tettnang vor, was sie immer zu ihren Mädchen sagen. Fairplay geht vor. In dem konkreten Fall hatte der Schiedsrichter ein Tor der Tettnanger nicht erkannt und wollte mit Abschlag weiter spielen lassen. Die Trainer informierten den Juri entsprechend, wodurch das Tor nachträglich gegeben wurde. Letztendlich wurde das Spiel mit 2:0 verloren. Der Tettnanger Trainer war von dieser Aktion allerdings so beeindruckt, dass 

er eine entsprechende Fairplay-Meldung einreichte. 

Die zweite Auszeichnung ging an Meike Dressler. Obwohl sie inzwischen in der Oberliga-mannschaft des TSV Tettnang spielt hat sie immer noch einen direkten Draht zur PSG, bei der sie ihre ersten Jahre gespielt hat. Nachdem es dort ein Jahr lang wegen Trainermangel keine E-Juniorinnen gegeben hat erklärte sie sich spontan bereit diesen Posten zu übernehmen. In der Zwischenzeit ist diese E-Jugend von 3 Mädchen auf einen 18 Spielerinnen starken Kader angewachsen, der dank seiner Trainerin viel Spaß am Fußball hat.

Dank dieses Engagement wurde sie kürzlich im Bodenseekreis zum Bezirkssieger beim DFB Wettbewerb Die Fußballhelden des Jahres 2015 gekürt. Damit verbunden ist die Einladung zu einer 5-tägigen Fußball-Bildungsreise ins spanische Santa Susanna.