Mit einem kräftigen Moin begrüßten die beiden Trainerinnen Emily und Mette aus Hamburg die Kinder am Aka und dann gings los: Nach einer kurzen Erklärung der Funiño-Regeln im Spielmodus Champions-Leage spielten alle Kinder gleichzeitig auf 4 Feldern 3 gegen 3 auf jeweils 2 Minitore.  Nach 8 Minuten kam der Abpfiff. Das bessere Team stieg ein Spielfeld auf, das unterlegene ein Feld ab. So waren direkt die neuen Gegner für die nächste Runde gefunden und nach 3 Minuten ging es weiter. Schiedsrichter waren nicht notwendig, die Kinder einigten sich selber und auch die Trainerinnen und Trainer wurden gebeten sich zurückzunehmen, damit die Kinder ihre eigenen Entscheidungen treffen konnten. Die Kinder hatten viele Torerfolge und fast jedes Kind erzielte auch selbst ein Tor an diesem Spieltag.
Nach 8 Spielen trafen sich alle Spielerinnen und Spieler wieder im Kreis um die beiden Turnierleiterinnen vom FC St Pauli. Auf die Frage: Hattet ihr Spaß? kam das ja aus 80 Kindermündern. Glücklich und stolz nahmen die Kinder ihre Medaille entgegen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den beiden Trainerinnen von den FC St Pauli Rabauken für diesen tollen Spieltag und freuen uns sehr, dass sich sofort 2 Väter gefunden haben, die die Funiño-Spielform in einem Training für unsere F-Juniorinnen bei der PSG weiterführen.