So erfreulich die rege Teilnahme an den Sport- und Freizeitangeboten der Freizeitsportabteilung ist, so verwunderlich ist die spärliche Teilnahme an der gestrigen (25.03.2010) Abteilungsversammlung.
Lediglich ein Grüppchen von 6 Mitgliedern fand sich ein um über die Zukunft der Abteilung abzustimmen. Aufgrund dieser Tatsache …
… ist auch schnell über die Ergebnisse dieser Versammlung berichtet.
Kurze Berichte des Abteilungsleiters Udo Weisner und der Kassenführerin Marion Hagen beleuchteten das vergangene Jahr. Roland Weißenrieder leitete anschließend die Entlastung des Abteilungsteams, die einstimmig en bloc erteilt wurde.
Die darauf folgenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
Marion Hagen wurde in ihrem Amt als Kassenwart der Freizeitsportabteilung einstimmig bestätigt. Nachdem der bisherige Abteilungsleiter Udo Weisner aus gesundheitlichen Gründen und seine Stellvertreterin Tine Göhringer aus persönlichen Gründen sich nicht mehr zur Wahl aufstellen ließen, und andere Kandidaten sich weder im Vorfeld noch bei der Versammlung bereit erklärten die Führung der Freizeitsportabteilung zu übernehmen, konnte keine Abteilungsleitung gewählt werden.
Vorläufig ist deshalb die Vorstandschaft der PSG für die Abteilung Freizeitsport zuständig.
Wichtig ist es jetzt nach vorne zu schauen und schnellstmöglich am Freizeitsport in der PSG Interessierte zu finden, die sich in die Gestaltung der Abteilung einbringen, sei es für einzelne Aufgaben oder auch für die Abteilungsleitung. Jedes Mitglied ist aufgerufen sich in diese Richtung Gedanken zu machen und Vorschläge einzubringen.