2 zu 0 Julia gegen SC Markdorf StrafstossNachdem die B-Juniorinnen ihre Saison auf dem 6. Platz in der Bezirksliga erfolgreich beenden konnten, stand ein Blitzturnier in Markdorf auf dem Programm.

Im ersten Spiel trafen die Mädchen auf den SC Markdorf. In den ersten 20 Minuten hatten die PSG-lerinnen mehr Spielanteile, konnten sich aber gegen die zweikampstarken Gastgeberinnen zunächst nicht durchsetzen. Kurz vor der Pause gelang Daniela gelang durch einen schönen Schuss unter die Latte das verdiente Führungstor zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel drängten die Markdorferinnen zwar auf den Ausgleich, blieben aber immer erfolgslos in der stark aufgestellten Abwehrreihe mit Lea, Marie und Katrin hängen. Dagegen gelangen den Stürmerinnen Vicky, Julia, Vivi und Daniela immer wieder gute Vorstöße in den gegnerischen Strafraum, bei dem Vivi einmal nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Julia souverän zum 2:0 Endstand.

Nach dem Spiel hatten die Mädchen 1 Spiel Pause und konnten währenddessen ihren nächsten Gegner die SG Tengen-Watterdingen beobachten. Diese siegten souverän gegen den SC Markdorf mit 4:0. Somit war klar, dass das letzte Spiel das Endspiel um den Turniersieg war. Deshalb gingen die PSG- Mädchen konzentriert und hochmotiviert ins Spiel. Nur 24 Sekunden dauerte es bis Vicky nach dem gelungenen Anspieltrick mit einem satten Schuss ins kurze Eck das 1:0 erzielte. Beflügelt von dem frühen Tor gelangen den B-Mädels sehenswerte Spielzüge und weitere Treffer. Vor der Pause erhöhte Daniela  wiederum durch einen Unterkanten-Lattenschuss auf 2:0. Nach der Pause führte ein fein rausgespielter Angriff über die rechte Seite zum 3:0 (Daniela) und nach schöner Vorlage von Jasmin gelang Daniela bereits ihr 4. Turniertreffer. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Julia, die nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr, erst die Torspielerin umkurvte und dann den Ball in den Maschen versenkte. Die SG Tengen-Watterdingen kämpfte aufopferungsvoll um wenigstens noch ein Tor zu erzielen, doch die PSG-Mädels wollten jetzt auch ohne Gegentreffer das Turnier gewinnen, was schließlich auch Dank einer souveränen Leistung von den beiden Torspielerinnen Jasmin und Leni auch gelang. 

Fazit: Turniersieg ohne Gegentreffer und dabei 7 Tore in 2 Spielen erzielt. Weiter so Mädels !

IMG 6359