Hallo liebe PSGler,

so ganz langsam zieht sich der Winter zurück. Die Krokusse kommen raus und ab und zu gibt uns das Wetter einen kurzen Blick frei auf den nahenden Frühling. Höchste Zeit also euch über die anstehenden Dinge zu informieren, mit denen wir uns in der Vorstandschaft aktuell beschäftigen.

Anstehende Öffnungen:
Es zeichnet sich ab, dass wir bald wieder Fußballmädels am Aka sehen werden, die kontaktlos trainieren dürfen. Es gelten strenge Dokumentationsauflagen und Sanitäre Anlagen und Umkleideräume müssen geschlossen bleiben. Wann genau und in welcher Art und Weise das Training wieder aufgenommen werden kann, daran arbeiten wir im Moment mit den zuständigen Stellen bei der Stadt und wir sind zuversichtlich, dass wir vielleicht schon kommende Woche starten können. Auch die Handballer haben schon signalisiert, dass sie nach den Osterferien wieder am Aka „angreifen” wollen. Wir wünschen es uns, dass nach dem langen Winter endlich wieder Sport betrieben werden darf. Das denken sich sicherlich auch die Bouler, die Windsurfer, die Freizeitsportler und all die anderen, die regelmäßig ihr Training am Aka haben. Wir werden versuchen euch zeitnah über weitere Öffnungsschritte zu informieren.

Arbeitseinsatz:
Bevor wir uns im Sommer an unserem schönen Gelände erfreuen dürfen, sollten wir ihm zuerst ein gründliches Lifting zukommen lassen. Es steht einiges an Arbeit an (Eicheln und Blätter zusammenkehren, Beachfelder herrichten, Kehren, Fegen, Aufräumen, Putzen u.v.m.). Wenn es die Behörden zulassen, haben wir mal den 10.April für den Arbeitseinsatz vorgesehen. Bitte notiert euch schon mal diesen Termin in euren Kalender. Details kommen dann wie gewohnt über die Homepage bzw. über Rundmail.

Vereinsgaststätte:
Aktuell laufen intensive Gespräche wie in Coronazeiten die Gaststätte weitergeführt werden kann. In Bälde hierzu mehr. Über den Winter haben wir eine Fritteuse und ein Dunstabzug installiert, so dass das Angebot an Speisen deutlich vielfältiger werden wird. Aber; ich will nicht zu viel verraten. Kommt und probiert es selbst. Jetzt hoffen wir, dass sich der Virus bald verabschiedet und wir wieder zu einem normalen Leben zurückkehren können. Und damit auch wieder Normalität am Aka stattfinden kann.

Wichtiger Hinweis:
Das Sportgelände (auch die Soccerbox) ist weiterhin gesperrt ist. Das Freizeitgelände ist offen und darf unter Einhaltung der Abstands- und Coronaregeln genutzt werden.

Bis dahin
Bleibet gesund. Bleibet negativ.

Euer Vorstand