Liebe PSGler,

wie vielleicht einige von Euch wissen, war ich letztes Jahr im Januar sechs Wochen in Kenia und habe in einem Sozialprojekt mitgearbeitet und ein Fußball- / Sportprojekt und eine Kooperation mit dem Verein dort und dem PSG Friedrichshafen angeleitet.

Nun wurde ich dafür sogar für den deutschen Ehrenamtspreis nominiert. Das Projekt mit den meisten Stimmen bekommt 10.000 Euro für eine zweckgebundene Verwendung im Projekt.

Ich würde damit:

  • dem Verein einen eigenen Fußballplatz (im Moment trainieren sie auf einem gemieteten Platz von einer Schule, der nicht wie ein Fußballplatz aussieht), Fußballtore und Trainingsmaterial, Bälle kaufen.
  • neue Trainer suchen / ausbilden (im Moment gibt es nur einen Trainer, der ein Frauen- und ein Männerteam trainiert), mein Ziel ist es Trainer für Jugendteams zu finden –> mehr Möglichkeiten für die Kinder und Jugendlichen schaffen ( Fußball statt Drogenkonsum und Langeweile)
  • weitere Sporttage organisieren (gerade für die Waisenkinder)
  • die Kooperation zwischen dem Projekt mit Waisenkindern von der Machakoshilfe Amtzell mit dem Verein Katoloni FC weitertreiben
  • Kindern die Möglichkeit geben, über Sport soziale Werte kennenzulernen, eine neue Familie zu finden, Spaß zu haben, und etwas zu lernen
  • an die Schulen im Umkreis Bälle verteilen

Mir würde auf jeden Fall genug einfallen um das Projekt größer und noch nachhaltiger zu gestalten.

Jetzt brauche ich Euch:
Einfach auf den Link klicken und für mein Projekt abstimmen: Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun.
https://www.deutscher-engagementpreis.de/wettbewerb/details/?tx_epawards_voting%5BawardWinner%5D=1111&tx_epawards_voting%5Baction%5D=show&tx_epawards_voting%5Bcontroller%5D=AwardWinner&cHash=fcec29ad59b395c719fabcd3996e4cb1

Wahlweise könnt ihr auch den Link einfügen und in der Suche Meike Dressler eingeben:
https://www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis/action/list/seite/4/#ep-awards-list-list

Gerne könnt ihr die Email auch weiterleiten und für mein Projekt Werbung machen.

Vielen lieben Dank und viele Grüße,

Meike