{ice 1304 #311}

Wegen der großen Lawinengefahr hatten wir unser geplantes Skitourenwochenende im Montafon abgesagt, und backten kleinere Brötchen. Schönes Frühlingswetter war vorhergesagt, und wir zogen am Samstag, 28.2. zu siebt los in Richtung Appenzell. Start war in Eggerstanden auf knapp 900m bei herrlichem Sonnenschein. Die 600Hm bis zur Fänerenspitz (1506m) waren bei toller Aussicht ins Säntisgebiet schnell hinter uns gebracht. Jetzt hatten wir nach kurzem Vesper die Qual der Wahl: …

sollen wir nach Süden, Norden oder Westen abfahren? Nach kurzer Abfahrt Richtung Süden schnallten wir die Felle wegen des schlechten Schnees wieder an, und waren schnell wieder am Gipfel. Ein Teil von uns fuhr jetzt in Richtung Nordost, die anderen Richtung Nordwest ab. Der Schnee war wegen des Wärmeeinbruchs leider nirgends mehr wirklich gut. Aber Hauptsache wir sind bei schönem Wetter mit Freunden auf einem Gipfel gewesen, und heute sogar zweimal.

–> Bildergalerie