DSC 7434

Am Sonntag fand das Spiel der C-Juniorinnen gegen Lindenberg statt.

Unsere Mädels sahen dem Spiel mit Spannung entgegen – schließlich ging das Vorbereitungsspiel gegen diesen Gegner 0:0 aus. Da war also alles möglich.

Und was alles möglich war zeigte sich gleich nach dem Anpfiff. Den ersten Angriff konnten zwar die Lindenberger starten, aber schon der Gegenangriff der PSG war erfolgreich. So stand es bereits nach einer Spielminute 1:0. Unsere Mädchen waren begeistert und spielten mit vollem Elan weiter. Trotz spielerischer Überlegenheit und verschiedenen Torchancen dauerte es bis zur 14. Minute ehe sie den zweiten Treffer landen konnten. Wieder war Eileen die Torschützin. Dieses Mal konnte sie den Abpraller von Melanies tollem Fernschuss ausnutzen und in ein Tor verwandeln. Danach wurde der Gegner aber stärker und erzielte in der 21. Minute das Anschlusstor. Jetzt schien das Spiel auf der Kippe zu stehen, aber unser Team konnte den Vorsprung in die Halbzeitpause mitnehmen.

Die Pause schien unserem Team gut getan zu haben. Sie übernahmen sofort die Kontrolle über das Spiel und wieder war es Eileen, die in der 40. Minute das 3:1 erzielen konnte. Damit war den Gästen endgültig der Wind aus den Segeln genommen und Tor Nummer 4 folgte kurz darauf in der 45. Minute. Dieses Mal war Lea die Glückliche. Bei den Lindenbergerinnen machte es sich dann bemerkbar, dass sie mit einer Frau weniger angetreten waren und die Kondition allmählich nachließ. In Minute 66 wurde das Spiel dann endgültig endschieden. Zuerst traf Lea noch zweimal direkt hintereinander und macht so ihren Hattrick perfekt, dann war Mirjam an der Reihe.

Drei Tore in einer Minute – ich weiß nicht, ob es sowas bei den C-Juniorinnen schon einmal gab. Aber das Spiel war ja noch nicht zu Ende. Das wohl schönste Tor des Tages schoss Giulia zum Abschluss in der 69. Minute. Ein phantastischer Fernschuss von der Mittellinie genau ins Lattenkreuz. Perfekt!

Ein riesen Sieg für unsere Mädchen. Das hatten sie vor dem Spiel so nicht erwartet. Der tolle Teamgeist und das gute Zusammenspiel – vor allem in der zweiten Halbzeit – waren der Schlüssel zum Erfolg. Hoffen wir, dass sie den Schwung in das nächste Spiel gegen die Spielgemeinschaft Dietmanns/Hauerz/Seibranz mitnehmen können und ihren dritten Tabellenplatz weiter festigen.