einige haben es sicherlich am Montag in der Zeitung gelesen. Die PSG hat einen neuen Vorsitzenden. Am vergangenen Freitag war Jahreshauptversammlung. Dort trat ich wie geplant von meinem Amt zurück. Wolfgang Schüssler wurde von den Anwesenden Mitgliedern einstimmig zum neuen 1. Vorstand gewählt. Sonst änderte sich in der Zusammensetzung des Vorstands nichts. Alle bisherigen Amtsinhaber machen für weitere 2 Jahre weiter.

An dieser Stelle möchte ich mich als erster Vorstand der PSG von allen verabschieden und bei denen, die mich in den vergangenen 4 Jahren tatkräftig unterstützt haben, möchte ich mich bedanken. Es war insgesamt eine sehr lehrreiche Zeit für mich. Die ersten 2 Jahre waren ausgefüllt mit den „letzten“ Verschönerungsmaßnahmen im Gebäude. Wir konnten die Projekte ADAC-Raum und Gymnastikhalle abschließen und hatten Ende 2004 endlich den Platz, den wir uns jahrelang immer gewünscht hatten. Und das Beach-Volleyballfeld war sicherlich das Sahnehäubchen. Dieser Platz wurde sehr gut angenommen und erfreut sich großer Beliebtheit.

Die zweite Amtsperiode war geprägt von den Verhandlungen mit Stadt, ZU und Luftschiffbau Zeppelin wegen dem Verkauf des Gebäudes und den sich daraus ergebenden Konsequenzen für uns, die PSG. Mit der Unterzeichnung der neuen Miet- und Pachtverträge, mit denen wir wohl ganz zufrieden sein können, beende ich meine Zeit als 1. Vorstand. Wir bauen ein Haus und werden aus FN wegziehen. Das verlangt meine volle Konzentration.

Dem neuen Vorstand, Wolfgang Schüssler, wünsche ich viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben und ein gutes Händle bei seinen Entscheidungen.  

Euer „Ex-Präsi“Eckart Hener