biathlon sulzberg 2015.02.15 14-48-03Statt Fasnacht oder Fasching lautete für 21 PSG-Mitglieder am Sonntag den 15.Februar die Devise: „Wir wollen mal reinschnuppern in den Biathlonsport“. Um 11.30 Uhr ging es in Friedrichshafen an diesem Fasnachtssonntag los in Richtung Sulzberg in Vorarlberg. Dort wurden die 6 Damen und 15 Herren von drei Trainern der Langlauf-Biathlon-Schule im Nordic Sport Park begrüßt und es ging sofort los mit einem Aufwärmspiel. Dann erfolgte die Einteilung in drei Siebener-Gruppen, denn alle gleichzeitig können bei den drei Profi-Schiessanlagen natürlich nicht das Zielen und treffen mit den Lasergewehren üben. Je zwei Gruppen machten sich zum Langlaufen auf den Weg, während die dritte Gruppe ihr Können am Schießstand ausprobieren konnte. Als alle Gruppen ihr Übungspensum erfüllt hatten, ging es zum ersten Wettbewerb, wobei natürlich der Spaßfaktor im Vordergrund stand. Wie bei den Profis wurde nach einer Laufrunde fünfmal liegend geschossen und für jeden Fehlschuss musste man in die Strafrunde. Allen machte es sichtlich großen Spaß und

so konnte auch der zweite Wettbewerb gestartet werden. Im sogenannten Head-to-Head-Vergleich mussten Punkte für die eigene Mannschaft gesammelt werden. Der Sieger erhielt jeweils 2 Punkte, der Zweite 1 Punkt und der Dritte ging leer aus. Auch hier legten sich alle Teilnehmer voll ins Zeug und so fand die zweistündige Einweisung mit dem Lob der drei Trainer ihr Ende. Im Clubheim des Nordic Sport Parks wurde dann noch länger gefachsimpelt und der eindeutige Tenor lautete denn auch zum Abschluss: „Diesen Event wollen wir im nächsten Jahr wiederholen“.

Hier geht’s zur Bildergalerie –>

Bilder und Video in der Dropbox –>

{phocagallery view=category|categoryid=184|limitstart=0|limitcount=0}

Biathlon2