2014 VM alle TNAm Sonntag, 12. Oktober 2014 fand die alljährliche Vereinsmeisterschaft der Boulespieler der PSG statt. Nach dem traditionellen Weißwurst-Frühstück bei Kalle ging es in die Vorrunde, in der 3 Partien im Supermélée-Modus gespielt wurden. D.h. in jeder Runde bekommt man es mit neuen Mitspielern und Gegnern zu tun. Nur Chris Pyzik und Peter Lenz überstanden die Vorrunde mit 3 Siegen schadlos. In der Zwischenrunde der letzten 8 kam es zu 2 Doublette-Partien, die beide relativ klar entschieden wurden: Hermann Mayer und Pit von Berg gewannen mit 13:5 gegen Chris Pyzik und Peter Lenz. Hubert Braun und Ebse Meßmer konnten nach anfänglichen Problemen (bei Hubbe!) noch deutlich mit 13:3 gewinnen.

In der darauffolgenden Doublette-Partie, in der es um den Finaleinzug ging, konnten sich Hubbe und Hermann in einer

stets engen Partie knapp mit 13:10 gegen Pit und Ebse durchsetzen. Die große Überraschung war der Einzug von Hubert Braun ins Endspiel. Als Postbouler eher mit Trainingsrückstand behaftet zeigte er über weite Strecken hervorragende Lege-Leistungen. Allerdings konnte er im Finale der Routine und dem Können des mehrfachen Vereinsmeisters Hermann Mayer (genannt Vereinsmayer) nicht mehr viel entgegensetzen. Hermann siegte schließlich recht sicher mit 13:7 und wurde somit nach 2011, 2012 zum 3. Mal Vereinsmeister der PSG.

Alle Vereinsmeister:
2010: Ebse Meßmer
2011: Hermann Mayer
2012: Hermann Mayer
2013: Peter Gsimbsl (konnte leider seinen Titel verletzungsbedingt nicht verteidigen)
2014: Hermann Mayer

{phocagallery view=category|categoryid=182|limitstart=0|limitcount=0}