{ice 1792 -link} Riesenspass am „AKA-Beach“ ! Die PSG Friedrichshafen lud zum traditionellen Mai-Treff ans Seemooser Horn und konnte zahlreiche Gäste auf ihrem Sportgelände begrüßen. Neben den eigenen Mitgliedern kamen auch interessierte Anwohner, einige Studenten und Mitarbeiter des Nachbarn ZU und Freunde vom benachbarten Kanuclub um mit den PSG`lern bei strahlendem Sonnenschein den 1. Mai zu feiern. Mit einem solchen Ansturm hatten selbst die Verantwortlichen der PSG nicht gerechnet, zeitweilig befanden sich über 400 Personen auf dem 

Gelände. Vereinswirt „Kalle“ und seine Helfer hatten den ganzen Tag über alle Hände voll zu tun und mußten am Abend dann sogar den einen oder anderen Wunsch mit dem Argument „ausverkauft“ unerfüllt lassen. Auch die Angebote an diesem Tag wurden intensiv genutzt. Wer beim Kistenstapeln mitmachen, Tombolalose kaufen oder die Mohrenkopfschleuder ausprobieren wollte, mußte Schlange stehen. Die Möglichkeit beim benachbarten Kanuclub mal mit dem Drachenboot der „Zeppelinos“ mitfahren zu dürfen stieß ebenfalls auf reges Interesse. Der absolute Renner an diesem Tag war jedoch das neue Sportgelände an sich. Keine Sekunde verging, ohne dass reger Betrieb auf dem Beachfeldern oder in der Soccerbox herrschte. Unermüdlich nutzten zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeiten, die das Gelände bietet. Selbst die „alten“ Handballer der PSG konnten sich beim Anblick des Beachhandballfeldes nicht zurückhalten und stellten eine Senioren-Mannschaft zusammen, die gegen die Jugend antrat, und so mancher Jugendliche mußte dann staunend zur Kenntnis nehmen was bei den „Alten“ noch alles geht. Trotz dem regen Betrieb fanden auch die jüngsten PSG´ler, die mit Eimerchen, Rechen und Schaufel gekommen waren, um den größten Sandkasten Friedrichshafens auszuprobieren, noch eine Ecke für ihre Aktivitäten. Auch das neue Sommerprogramm der PSG begeisterte viele Besucher. Noch am Abend saßen dann einige PSG`ler zusammen und beschloßen, angespornt durch diesen Tag, den Freitag zum „Familien-Spiel-und-Sport-Tag“ am Seemooser Horn zu machen. Dies soll kurzfristig durchgeplant und realisiert werden. „Der 1. Mai war ein Erfolg für die PSG und ein super Familientag“

Zu den Fotos vom 1. Mai 2009