Das Wichtigste zuerst!!

Nächster Arbeitseinsatz: Sa. 24. und So. 25.09.11. Bitte meldet euch per mail (huettenteam@psg-fn.de) oder persönlich bei Gabi (07541/6495).

Auch in diesem Jahr laufen die Renovierungsarbeiten auf unserer Vereinshütte in Dalaas auf vollen Touren. In August hatte das Hüttenteam zur „Handwerkerparty“ ins Haus Sonnenhalb geladen und zwölf fleißige Handwerker sind gefolgt.

Entsprechend viel wurde auch wieder verbessert, neu gebaut oder renoviert. Neben einigen Reparaturarbeiten wurden im Eingangsbereich weitere Platten verlegt, im OG Flur die Wände mit Panelen verkleidet, auf dem Parkplatz eine Dränage eingebaut. Das Hüttenwartszimmer bekam einem Rauhputz. Bodendielen wurden ausgetauscht, ein Holzabwurfschacht in den Scheunenboden gesägt und viel rund ums Haus im Garten gearbeitet und und und … . Natürlich kam auch die „Party“ nicht zu kurz. Unsere Hüttenwartin Gabi hat uns wieder köstlich versorgt und am Abend gab bei lauen Nächten am Lagerfeuer auch ein leckeres Weizenbier oder ein Gläschen Rotwein. Es ist einfach schön zu sehen, wie sich unsere Hütte durch den gemeinsamen Einsatz von vielen Helfern immer weiter entwickelt. Wer das Haus noch nicht kennt – es wird höchste Zeit!!

An dem Wochenende 24. und 25.09.11 müssen wir alles für den Winter herrichten (Holz machen, Schneestangen setzen, …) und das Haus winterfest machen. Im Hüttenwartszimmer sollen noch restliche Fliesen verlegt und verfugt und ein Holzboden verlegt werden. Wer gerne mithelfen möchte ist wie immer herzlich willkommen. Bitte meldet euch per mail (huettenteam@psg-fn.de) oder persönlich bei Gabi (07541/6495).