{ice 3690 -link #111}

Vom 08. bis 09. Mai wurde erstmalig ein Surftest-Event am Seemooser Horn veranstaltet. Die Windsurfabteilung der PSG hatte dazu eingeladen und dieses Ereignis zusammen mit Thomas Frehner [Maximum-Surf aus Ravensburg / Berg] organisiert. Die Wettervorhersage war zunächst alles andere als gut, aber Petrus hatte ein Einsehen und so war es am Samstag zwar nahezu windstill aber dafür trocken und sonnig. Am Samstag gab es auch …

einen Surfflohmarkt bei dem jeder sein gebrauchtes Material verkaufen konnte. Das aktuelle Testmaterial (Windsurfer und Standup-Paddler) wurde von namhaften Hertstellern (JP, Starboard, Fanatic, North Sails) zur Verfügung gestellt. Flautenbedingt konnten leider nur die Standup-Paddelboards getestet werden. Auch wenn der eine oder andere [ohne Neopren] ins 10°C kalte Wasser fiel, so war man doch begeistert. Am Samstag startete dann auch die Surfersparty mit DJ. Die Party war sehr gut besucht und hatte eine super Stimmung – auch wenn es am Ablauf noch Optimierungspotential gibt. Der Sonntag war dann etwas ruhiger – und das Wetter hatte sich auch wieder zugezogen.

Zusammengefasst war es ein sehr gelungenes Wochenende. Dafür ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden!

{cluster 137 -popup}