Mit Wehmut haben wir uns von unserer „alten Hütte“ dem Haus Ebene in Dalaas verabschiedet. Nachdem wir den Pachtvertrag zum 30.04.10 gekündigt haben, mussten wir am Samstag , den 24.04.10 das Gebäude auf Wunsch der Besitzerinnen komplett ausräumen. Über 40 Jahre war das alte Bauernhaus unsere Vereinshütte; Unterkunft für Skifahrer, Wanderer, Kinder- und Jugendgruppen, Familien und Vereinsgruppen. Kein Wunder, dass uns beim Ausräumen viele Erinnerungen  begleiteten. Erfreulich war, dass wir die Aktion an nur einem Tag durchziehen konnten. Gabi, Conny, Gitti und Wolle sind bereits am Freitagnachmittag in Dalaas angereist und haben die Aus- und Umräumaktion hervorragend vorbereitet. Gabi hat die Logistik von Containern, Fahrzeugen und Mittagessen, bis hin zum Kaffee wieder einmal hervorragend im Griff gehabt.Ohne die Hilfe unserer Dalaaser Freunde unter der Regie von Hans Lanschützer mit einem „Fuhrpark“ der sich sehen lassen konnte, hätten wir allerdings garantiert mehrere Tage benötigt. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich. Insgesamt waren wir 17 Personen, 2 Allrad Pritschenwägen, ein Traktor, und zwei Fahrzeuge mit Anhänger. Von morgens 8.00 Uhr bis nachmittags 17.00 Uhr haben wir „gefühlte“ 10000 Schlitzschrauben, Spax und Torx rausgeschraubt, Bretter, Möbel und Kisten geschleppt, auf- und abgeladen.

Als wir um ca. 17.00 Uhr an unserem neuen Haus Sonnenhalb beim Kaffee saßen war die Stimmung jedoch ausgesprochen gut und ausgelassen. Letzte Arbeit war dann noch der Abbau des alten Müllhäuschens an der Brücke. Um 20.00 Uhr haben sich dann die letzten Helfer auf den Heimweg nach Friedrichshafen gemacht.

{phocagallery view=category|categoryid=40|limitstart=0|limitcount=0|type=1}