{nomultithumb}transalp_2007_-_0090.jpg

    –> zur Bildergallerie 

Am Freitag, den 27. Juli 2007 machten sich dieses Jahr gleich zwei PSG-Teams mit dem Mountainbike auf den Weg über die Alpen zum Gardasee. Für unser Team (Alex, Ecki, Jacky, Philippe, Pjotr, Steff, Roland) war es allerdings die erste Tour in dieser Dimension. Wochen vorher wurde schon intensiv geplant, heimlich trainiert, das Wetter bestellt und die Zimmer gebucht. Nur fünf Tage hatten …

… wir Zeit, die Strecke und Höhenmeter zu bewältigen. Hier unsere Tourdaten:

Tag  Streckenführung  km  Hm 
 1

mit dem Zug von FN nach St. Anton – Konstanzer Hütte – Heilbronner Hütte – Galtür – Ischgl – Bodenalpe

 50  1600
 2 Bodenalpe – Heidelberger Hütte – Fimberpass – Scuol – Scharl – Pass da Costainas – Lü  60  2100
 3 Lü – Valchava – Val Mora – Pass di Fraele – Bormio – St. Catarina  64  1550
 4 St. Catarina – Gavia Pass – Ponte di Legno – Tonale Pass – Mezzana – Dimaro   73  1700
 5 Dimaro – Madonna di Campiglio – Pinzolo – Tione – Pass Duron – Ballino Pass – Riva am Gardasee   84  1700
 6 Rücktransport 430   

Trotz der interessanten Route, war diese mit nur wenigen Schiebestrecken sehr schön zu fahren, und mit vorherigem Training gut zu meistern. Zum ersten mal kam auch unser vereinseigenes GPS voll zum Einsatz. An vielen Stellen war uns das Gerät eine große Hilfe, um zielsicher die kleinsten Wege und Abzweigungen zu finden.

Das Wetter spielte perfekt mit und die Unterkünfte waren alle in Ordnung. Keine Konditionsprobleme, keine Verletzungen, keine größeren Pannen, … ich könnte noch viel aufzählen. Alles in allem will ich nur noch sagen, dass unsere Bilder nur andeuten können, wie beeindruckend diese Tour für uns alle war.

Für die Rückholung nochmal von allen ein dickes Dankeschön an Ritchy.