{ice 4785 -thumb #211}

Einige PSG-Surfer machten sich am Vatertag bei Nordostwind auf den Weg Richtung Bregenz zum Rohrspitz im Rheindelta. Die Windvorhersage war bis 6 Bft bis in den späten Abend und die Windrichtung passte laut Landkarte bestens Smile. Während der ganzen Fahrt wurde der Wind immer stärker, allerdings nur bis Lindau. Am Rohrspitz angekommen war von Wind nichts mehr zu spüren und die Gesichter wurden immer länger. Bei Wasserburg waren mit dem Fernglas …

Schaumkronen zu erkennen. Ein paar Locals meinten dann, der setzt sich schon noch durch, und riggten die kleinen Segel auf. Und tatsächlich, eine Stunde später war der Wind da und wurde kontinuierlich stärker. Und das bei warmem und sonnigen Wetter in einem Stehrevier mit Sandgrund. Stunden später waren nur noch lange Arme und grinsende Gesichter zu sehen. Als wir nach 20 Uhr auf der Terrasse der Strandgaststätte saßen, waren immer noch welche im gleiten. Schade für die, die sich nicht auf den Weg gemacht haben, denn das war einfach nur "Rohr spitz". Den Rest sagen die Bilder.