skitour_riedberger_horn_11.2007_-_17.jpgBis auf knapp 1800m führte uns diese Tour bei besten Bedingungen. Zu fünft starteten wir am 18.11. um ca. 9:00 Uhr bei klirrender Kälte am Skilift in Balderschwang. Die Schee- und Wetterlage erinnerte eher an einen schönen Januar-Tag, wie an Mitte November. Die Liftbetreiber präparieren schon fleißig ihre Pisten, um den Schnee für die Wintersaison zu sichern. Während des Aufstiegs hielten wir schon Ausschau nach den genußvollsten Tiefschneehängen. Nach ca. 2 Std. und 700Hm sind wir am Gipfel angekommen. Hier nehmen wir das obligatorische …

skitour_riedberger_horn_11.2007_-_18.jpg

… Vesper zu uns und schießen natürlich noch ein Gipfelfoto. Zuerst genossen wir Richtung Süden den Powder, um anschließend nach 200Hm Aufstieg zurück zum Grat, Richtung Westen zum Parkplatz abzufahren. Na hoffentlich macht der Winter so weiter.

–> zur Bildergallerie