{ice 4721 -link #211}

Wetter gut, alles gut – so könnte man den Tag beschreiben. Der Weg führte uns dieses Mal Richtung Westen zur Lochmühle bei Eigeltingen in der Nähe von Stockach. Von der Lochmühle aus wanderten wir vom Plätschern des Baches im Talgrund begleitet, ca. 1 Stunde leicht bergauf bis zu einem Steilhang. Diesen Bach im Talgrund galt es zu erreichen. Leider, ja wirklich leider, konnte kein Weg dort hinunter ausgemacht werden. Also wagten wir …

den direkten Abstieg, da sich ja keine andere Möglichkeit (außer einem Umweg) auftat. Der Hang hatte die gleiche Rutschfreudigkeit wie seinerzeit im Eistobel. Nur war es jetzt nicht die Eisglätte, sondern ein mit Laub bedeckter schmieriger Untergrund. Dies führte dazu, dass sich bei 2 Kameraden der Abstieg unfreiwillig auf den 4 Buchstaben vollzog. Kurzfristig wurde also die „Textilbremse“ eingesetzt, was bei den anderen natürlich zur Belustigung beitrug. Am Krebsbach entlang, zur Tudoburg hinauf und wieder hinunter zum romantischen Bach, von dessen Uferzonen uns die stark blau blühenden Leberblumen anstrahlten, erreichten wir wieder die Lochmühle. Die Einkehr in der dortigen Gaststätte ist ein Muss. Das Essen und Trinken aus einer umfangreichen Speisekarte bestellt, erfüllte alle Wünsche. Aber nicht nur der Magen, auch die Lachmuskeln wurden trainiert. Witz: Wie prüfe ich einen 20 Euro-Schein auf Echtheit? Ich falte den Schein in der Mitte und klopfe kräftig drauf. Dann falte ich den Schein wieder auseinander und schaue ob die Fensterscheiben noch ganz sind (wenn ja – Schein ist echt). Anmerkungen: 1. Notfalls nochmals lesen und ausprobieren 2. Falls Witz bekannt, alles schnell vergessen. Bei der Heimfahrt riskierten einige ein Nickerchen. Ich hoffe nur, dass es nicht die Fahrer waren.

Wer sich bei den regelmäßigen Wanderungen der Seniorengruppe anschließen möchte, kann sich gerne an Gerd Kubalczyk  Tel. 07541 41741 wenden. 

zu den Bildern von Theo Hörmann –>