Am 12. Februar 2006 fand unsere erste geführte Schneeschuhwanderung statt. Das Interesse war sehr groß, und aus den geplanten 15 wurden 18 Teilnehmer. Treffpunkt war 8:00 Uhr an der Juhe in Friedrichshafen. Eigentlich wollten wir auf die Hohe Kugel, aber die fehlenden Schneeketten zwangen mich umzuplanen. Nach überraschend staufreier Anfahrt nach Rickartschwende am Bödele, ging es ans Verteilen der Leih-Schneeschuhe. Es war jetzt schon klar, dass uns Traumbedingungen erwarten.  …

Um 9:15 Uhr machten wir uns an die knapp 600Hm und stapften Richtung Bödele. An die Gehtechnik haben sich alle schnell gewöhnt, und wir konnten den tollen Schnee und das Wetter voll genießen. Werft einfach mal einen Blick auf unsere Bilder in der Galerie. Nach ca. 3 Stunden gemütlichem Aufstieg waren wir bei toller Fernsicht am Gipfel angekommen. Nach ausgiebigem Gipfelvesper und kurzer Einkehr, ging es wieder bergab. Auch beim Abstieg habe ich meine Tourenski nicht vermisst, es hat einfach Spaß gemacht. Bei so viel positiver Rückmeldung muß das wieder ins Programm.

–> hier geht es zur Bildergalerie