{ice 1348 -link} Die OB-Kandidaten Andreas Brand und Peter Kienzle kamen heute zur PSG Friedrichshafen ans Seemooser Horn um das Gelände zu besichtigen und sich über die PSG zu informieren. Joachim Kruschwitz gab einen Einblick in die Entwicklung und die derzeitige Situation am Seemooser Horn, Theo Hörmann nannte zahlreiche Prominente, die sportlich in der PSG aktiv waren und Brigitte Meßmer , Walter Knoblauch und Tilo Weisner steuerten weitere Informationen zur PSG Friedrichshafen bei. Udo Weisner gab einen kurzen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten am Seemooser Horn und betonte nochmals…

wie wichtig eine Zusammenarbeit zwischen ZU und PSG bezüglich der Nutzung des multifunktionalen Sportgeländes der PSG am Seemooser Horn sei.
Beide OB Kandidaten nahmen sich die Zeit sich ausführlich zu informieren und man war sich letztendlich einig, daß ein freundliches, aufgeschlossenes und kooperatives Verhältnis zwischen ZU und PSG die einzige vernünftige und gangbare Möglichkeit für eine Nutzung des Sportgeländes am Seemooser Horn ist. Sport und Studienbetrieb am Seemooser Horn schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern passen sogar sehr gut zusammen. Man muß aufeinander zugehen um eine einvernehmliche, gute Nachbarschaft zu pflegen. Die PSG hat, nicht nur heute, ihre Bereitschaft gezeigt. "Wir sind ein nach allen Seiten offener Sportverein und freuen uns über jedes Mitglied, das sich im Verein einbringt und sich mit uns sportlich betätigt. Dazu gehören auch die Studenten der ZU". sagte Udo Weisner.
Kandidaten und PSG`ler waren sich aber auch darüber einig, dass eine Nutzung des Sportgeländes am Seemooser Horn die Mitgliedschaft in der PSG vorraussetzt, und es notwendig ist, dass auch die Führung der ZU Kooperationsbereitschaft zeigt.