Zum MTB-Wochende in den Dolomiten sind wir Ende der Sommerferien aufgebrochen. Zum Glück haben wir den ursprünglichen Termin im August auf den September verlegt. Im August hätte es nur geregnet. So aber hatten wir, das waren Jacky, Steff und ich, Glück mit dem Wetter und blieben die ganze Zeit trocken. Die Gegend …

… rund um Lang- und Plattkofel, Sella, Pordoi, Marmolada und Fassatal ist wahnsinnig beeindruckend. Man kommt teilweise aus dem Staunen nicht heraus. So hatten wir z.B. auf dem Bindelweg immer tolle Sicht auf die Marmolada mit ihrem Gletscher, der Friedrich-August-Weg führte immer unterhalb des Plattkofel entlang oder im Aufstieg auf das Pordoi-Joch stand stolz die Sellagruppe im Blickfeld.

Die Anstiege waren steiler als wir es uns vorgestellt hatten. Die Abfahrten teilweise auch und so kamen doch einige Schiebemeter zusammen. Alles in allem erlebten wir aber ein wunderbares Wochende in den Dolomiten. Ich denke dort waren wir nicht das letzt Mal.

Unsere Tour:

1. Tag: St. Christina – Fassajoch – Friedrich-August-Hütte. 1200 Hm

2. Tag: Pordoijoch- Bindelweg- Fedaiasee- Canazei-Rif. Gardeccia- Pozza di fassa. 1600 Hm

3. Tag: Pozza-Rif.Contrin-Campitello-Val Duron-Mahlknechtjoch-St. Christina. 2000 Hm

4. Tag: St. Pietro-Freins-Gnoll Hof-San Pietro. 500 Hm

   –> Hier geht es zur Bildergallerie