{ice 2677 -link #211}

Stattliche 10 Teilnehmer trafen sich am Samstag 26.09. zu einer Mountainbiketour bei Dornbirn. Startpunkt war der Parkplatz beim Waldbad, nahe der Karren-Bahn. Nach kurzem Einrollen Richtung Gütle, ging es auf einem Schotterweg Richtung Alpe Weißfluh (1367m) gleich zur Sache. Die ca. 900Hm schlängeln sich durch eine wunderschöne Landschaft mit tief eingeschnittenen Schluchten, alten Holzbrücken und schattigem Wald. Pünktlich zur Mittagszeit …

erreichten wir die gut besuchte Alpe Weißfluh bei strahlendem Sonnenschein. Nach Stärkung mit Mostsuppe und kurzem Sonnenbad ging es zunächst bergab, vorbei an der Bregenzer und Lustenauer Hütte, zum sehr steilen Anstieg zur Hochälpelehütte (1463m). Belohnt wurde diese Quälerei mit Kaffee, Kuchen und einem schönen Singletrail entlang des Grates Richtung Lank (1368m). Ab jetzt ging es fast nur noch abwärts über Wiesen-, Forstwege und schmale Straßen, vorbei an der Schwendealpe, durch Kehlegg zur Karrenbahn. Alle Teilnehmer waren konditionell gut drauf, und die kleinen Ausrutscher im Schotter sind auch schnell vergessen. Insgesamt hat die tolle Truppe 1450Hm bewältig; mit Euch fahre ich gerne wieder.

zu den Bildern –>