Nachdem die Ski-Openings alle abgesagt wurden, dachten Philippe und ich, nehmen wir wenigstens die Schneeschuhe mit nach Malbun auf die Hütte, falls es doch ein bisschen geschneit hat. Als wir am Samstag Vormittag von Vaduz aus durch den kleinen Tunnel nach Malbun fuhren, …

… trauten wir unseren Augen nicht. Es war schlagartig tiefster Winter. Mit Philippes kleinem Polo und neuen Winterreifen, mussten wir den letzten Kilometer rückwärts in den Ort hochfahren. 35 cm Neuschnee im Tal, 50 cm Neuschnee auf 2000 m Höhe, und wir hatten unsere Tourenski nicht dabei Weinen. Am Sonntag wühlten wir uns 5 Stunden und 500 Höhenmeter durch knietiefen Pulverschnee, aber der angepeilte Gipfel vom Augstenberg auf 2350m war für uns unerreichbar. Trotzdem war es ein schöner Einstieg in den Winter bei traumhaften Wetter.

–> hier noch ein paar Bilder