Für folgende Programmpunkte bitte Anmeldeschluß 31. Mai beachten!

{ice 79 -link #211}Donnerstag 11.06.2009 (Feiertag)
Kajaktour auf der Schussen

Freitag 26.06 bis Montag 29.06.2009
Wander- und Mountainbike-Wochenende in Pontressina

weitere Info …

Kajaktour auf der Schussen von Weißenau bis Kehlen mit Grillpause in Brochenzell. Auch für Kinder geeignet. Kajak und Zubehör können für 15€ pro Person gemietet werden. Die Kajaks werden in Weißenau angeliefert und in Kehlen wieder abgeholt. Start ist um 10 Uhr, Dauer ca. 4 – 5 Stunden. Anmeldung und weitere Info bei Roland Weißenrieder.

Wander- und Mountainbike-Wochenende in Pontressina. Schwebe ich schon oder laufe und radel ich noch? Das Engadin ist der Garant für spannende Erlebnisferien. Umgeben vom Corvatsch, Corviglia, Diavolezza, Piz Languard und der Berninagruppe nächtigen wir ganz unkompliziert und an erster Adresse in 1800m Höhe am Fuße des Berninapasses. Die Jugendherberge ist unser Ausgangspunkt für Wanderungen und/oder Bike Touren. Übernachtet wird in 6-Bettzimmern, geschlafen wird nordisch. Kulinarisch werden wir vom Jugendherbergsvater mit einem guten Frühstücksbuffet sowie einem 3-Gänge-Menü (auf Wunsch vegetarisch) verwöhnt.

Uns erwarten leichte bis mittelschwere Wanderungen zu steinernen Aussichtsbalkonen auf die umliegenden 3000er und/oder Biketouren wenn es heißt "Laufen lassen"! Entlang von Skirennstrecken, Schmugglerpfaden und Grenzkämmen liegen traumhafte Trails vor der Federgabel. Organisation und Tourenleitung Christine Göhringer und Roland Weißenrieder.