{ice 4903 -link}

Bereits am Freitag Vormittag am 02. Sept. starteten wir nach kurzer Autoanreise am Plansee (976m) bei Reutte in Tirol zu unserer ersten Tour. Der anfangs bedeckte Himmel machte schnell Platz für strahlenden Sonnenschein, der bis zum Sonntag anhielt. Die Route führte durch leichtes Gelände über Waldwege und einen kurzen Blick auf die Zugspitze, den ich allerdings verpaßt habe. Nach ca. 45km und ca. 650Hm haben wir uns einen …

Sprung in den Plansee und das erste Mineralstoffgetränk (Woiza) verdient.

Vom Frühstück konnten wir uns am nächsten Morgen fast nicht losreißen, weils einfach soo schee und gmiatlich war. Aber wir waren ja nicht zum Spaß da und hatten eine Tour rund um den Daniel (2340m) geplant. Wieder durch leichtes Gelände und auf kleinen Straßen ging es an der Zugspitze vorbei über Ehrwald, Bichlbach zum Heiterwanger See, der direkt an den Plansee anschließt. Jetzt kam der krönende Abschluß mit dem Trail auf der Südseite am Plansee entlang Smile. Vor lauter Begeisterung stürtzten wir uns am Ende des Trails sofort in den See. Wieder haben wir ca. 45km und über 500Hm hinter uns gebracht. Am Sonntag gingen wir nur noch zu fünft auf eine kleinere Rundtour, diesmal durch schwierigeres aber traumhaftes Gelände.

Es war einfach sch… , ach schaut doch die Bilder an, die sprechen für sich und ich freue mich schon auf das nächste Wochenende am Plansee.