{ice 5312 -link #211}

Was für eine geniale Kombination!

Mit Horst-Peter als Küchenchef und Wolle als Tourenplaner.

Das Wetter, die komfortable Hütte, das leckere Essen und die schönen Wanderungen, alles passte perfekt an diesem Wochenende, die Stimmung war bestens.

Am Freitag, wir kamen gegen 19h in Dalaas an, lag die Verantwortung eindeutig beim Küchenchef. Bei Canape´s mit Estragon-Ziegenkäse und Tomaten-Parmesan, Chinakohl an Lachs-Rahmsauce und Hörnli-Linsen und bei Apfelcreme mit marinierten Äpfeln und dazu Apfelcidre, ließen wir es uns richtig gut gehen.

Der Samstag begann mit einem …

leckeren Bauernfrühstück. Gestärkt starteten wir in den sonnigen Tag. Mit einem Lunchpaket im Rucksack, Sonnencreme auf der Haut und Wanderstiefel an den Füßen folgten wir Wolle von Lech/Zug aus über das Stierlochjoch zur Ravensburger Hütte, vorbei am Spuller See, durch das Spreubachtal nach Danöfen und über Wald am Arlberg zurück nach Dalaas. Dank Wolle und Garmin wissen wir auch genau, was wir geleistet haben. Für diese Runde (17,6km) waren wir insgesamt 4h „in Bewegung“ und 2h „im Stand“ (von manch einem unbemerkt….), hatten ca 600 Hm bergauf, sowie ca 1000 Hm bergab bewältigt.
Eindeutig genug getan, um den Abend mit Amaretto-Cocktail, Kürbis-Orangen Suppe, Schwedenfilet mit Spätzle sowie Kässpätzle + Salat als Vegi-Variante und gebratenen Ananas mit Vanilleeis auf Orangen-Cranberry Sauce, ausklingen zu lassen.

Den Sonntag verbrachten wir, nach einem ausgiebigen Frühstück und dem obligatorischen Hüttenputz, über den Wolken auf dem Muttersberg bei Bludenz. Die Bahn brachte uns aus dem Nebel in sonnige Höhen. Von der Bergstation aus liefen wir auf den Hohen Fraßen und genossen ein wunderschönes Bergpanorama, während der Blick ins Tal nur langsam vom Nebel freigegeben wurde. Und was sagt Garmin zur Etappe? „…Heute darf nicht mehr geschlemmt werden….!“
Nach 570 hm uphill und ebenso viel downhill und einen Ausklang auf der völlig überfüllten Sonnenterrasse der Bergstation ging es dann auch schon wieder Richtung Heimat.

Teilnehmer : Almut, Gabi, Peter, Tine, Wolle, Roland, Ursel, Volker, Marion, Margret, Horst-Peter

zu den Bilder –>