….bei der jeder Schritt auf dem Bergwegen mit einem fantastischen Ausblick auf eine schöne Berglandschaft mit einem tollen Gipfelmeer belohnt wird. Am ersten Tag der Tour war unser großes Ziel der Gipfel des Flüela Schwarzhorns (3.146 m), den wir nach knapp 3,5 h bei herrlichem Wetter erreichten, bevor es dann vorbei an schönen kleinen Bergseen und zeitweise weglos über große Steinblöcke zur Grialetschhütte ging. Nach knapp 7h kamen wir ziemlich erschöpft dort an. Und trotz des frühen Starts am Samstagmorgen erwischte uns doch der angekündigte Regen am Nachmittag und wir verbrachten die letzte Stunde der Tour im Nass.

Früh ins Bett und doch nicht ausgeschlafen, so wie das eben bei einer Übernachtung im Matratzenlager ist, sind wir am Sonntag in ca 3h über das Grialetschtal wieder abgestiegen. Das herrliche Wetter und der Rückblick auf die Gletscher wurden mit einer Vesperpause durch Christel`s „Kopfstandtraining“, Atemübungen aus dem Kampfsport Aikido von Thomas und mit einem Tanz der Wirbelsäule von Gabi verfeinert..

Ein sehr schönes und erlebnisreiches Wochenende!