IMG 20160619 WA0000Erstes Spiel in der Rückrunde, zu dem wir mit einem vollständigen Kader mit gesunden und fitten Spielerinnen fahren konnten. Deshalb hatten die Spielerinnen und Trainer von Anfang an ein gutes Gefühl und starteten mit einer offensiv ausgerichteten Aufstellung. In den ersten 10 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Szenen auf beiden Seiten. Das erste Tor erzielten die Gäste aus Baindt nach einem Konter, bei dem die schnellste Spielerin aus Baindt das Sprintduell für sich entscheiden konnte und Jule im Tor chancenlos ließ. Doch keine Minute später glich die PSG aus. Daniela spielte mit viel Übersicht einen blitzsauberen Pass auf die völlig freistehende Emily, die den Ausgleichstreffer schoss. In der 26. Spielminute wiederholte sich diese Szene beinahe identisch: Daniela spielte den Assist, Emily erzielte das 2:1 was auch der Halbzeitsspielstand war.

Nach Wiederanpfiff dominierte die PSG das Spiel deutlich. Nach einer Ecke kam der Ball von einer Baindter Abwehrspielerin zu Emily, die ihr drittes Tor an diesem Tag mit einem schönen Schuss markierte. Im weiteren Spielverlauf erspielten sich die PSG-Mädchen noch einige gute Chancen, vor allem nach guten Szenen im Mittelfeld von Lara und Johanna. Die Abwehr um Lea, Katrin, Michelle und Julia ließen keine gefährlichen Szenen der Baindter Spielerinnen mehr zu. In der 71. Minute krönte Daniele ihre sehr gute Leistung mit dem 4:1, ein Sieg der eine sehr schöne Teamleistung war.

Nach dem Spiel ging es gut gelaunt ans Aka, um den Saisonabschluss zu feiern. Bei windigem aber trockenem Wetter wurde am See gegrillt und gegessen. Der erste Höhepunkt des Abends waren die sehr persönlichen Geschenke des Teams an die Trainer und Betreuer.

Mit Bildern aus den vergangen Jahren blickte das Team auf die gemeinsame Zeit zurück und es wurden nochmals einige Geschichten von den Hüttenaufenthalten oder der Turnierreise nach Kroatien erzählt. Schwer fällt der Abschied von Katrin, Vicky, Linda, Leni, Julia, Daniela und Trainerin Sabine, die im nächsten Jahr aus dem B-Jugendteam ausscheiden.  Bis in den Morgen wurde im Zelt getanzt und gefeiert und anschließend im Jugendraum übernachtet.