E-Juniorinnen 20151017

Am 17.10.2015 hatten die E-Juniorinnen ihr zweites Heimspiel und ihr insgesamt erst 4. Spiel.

Die meisten Kickerinnen spielen noch gar nicht so lange und sammeln gerade erst ihre ersten Erfahrungen.

Ganz anders als unsere Gegnerinnen, bei denen viele schon einen Kopf größer waren. So waren dann auch die Größenverhältnisse bei Aufstellung nach dem Einlaufen, als sich die zwei Mannschaften nebeneinander aufstellten, ziemlich deutlich.

Und so war das Endergebnis eigentlich auch nicht weiter wichtig. Wichtig waren hingegen viele tolle Erfolgsmomente während des Spiels.

 

So gelangen:

  • die ersten richtigen Kopfbälle, die im Spiel gemacht wurden und nach einem Lob mit langanhaltendem Grinsen erwidert wurden
  • viele Spielzüge, in denen man das eigene Vertrauen schulte
  • erfolgreiche Momente in der immer besser werdenden Defensivarbeit
  • die Erfahrung, dass wir doch jederzeit auch ein Tor schießen können, auch wenn der Gegner etwas stärker ist.

Alles in allem ein tolles Spiel, Lob an alle Spielerinnen, die sich prima eingesetzt haben und immer ein Stückchen besser werden.

Besten Dank auch an Pit Dressler, der kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen ist.

PSG-E-Gruppe-01-2015