{ice 5477 -link #211}

Am Sonntag, den 15. Januar standen die Zeichen endlich für eine Skitour. Zuerst kein Schnee, dann Sauwetter und anschließend zu viel Schnee mit großer Lawinengefahr, aber jetzt waren die Wetter- und Schneeverhältnisse perfekt. Zu Siebt starteten wir am Sonntag Morgen bei klirrender Kälte Richtung Schetteregg im Bregenzer Wald. Alleine waren wir natürlich nicht unterwegs, aber der Nordhang bietet riesige Flächen zum Abfahren und für jeden findet sich ein …

unverspurtes Plätzchen. Am Gipfel wurden wir mit strahlendem Sonnenschein und Blick auf den Bodensee belohnt. Wie schön die Abfahrt war, kann nur jemand nachvollziehen, der schon einmal einen unverspurten Nordhang mit Pulverschnee abgefahren ist, also leider unbeschreiblich … Insgesamt haben wir ca. 900Hm bewältigt und das frühe Aufstehen hat sich wieder einmal gelohnt.