{ice 3218 -link #211}

Schon seit einigen Jahren hatte ich dieses Ziel im Visier, aber nie waren die passenden Bedingungen dafür. Am 13.02. war es soweit, der Schnee lag bis hinunter ins Rheintal und wir konnten bereits in Trübbach auf 530m die Ski anschnallen. Satte 1300Hm sind es bis zum Gipfel des Gonzen (1829m) bei Sargans. Die Route ging über Matug, Maienberg, Saxerberg, Berghaus Gonzen, Rieterhütten. Die Rahmenbedingungen waren perfekt, strahlender …

Sonnenschein, edelster Pulver und eine motivierte 9-köpfige Gruppe, sogar ein Snowboarder war mit von der Partie. Der Blick vom Gipfelkreuz hinunter nach Sargans ist absolut beeindruckend. Ein Lob an Ursula, sie führte uns wie eine Einheimische in die schönsten Hänge des Gonzen. Nach dem Genuß machten wir noch eine Übung zur Lawinen-Verschütteten-Suche mit versteckten LVS-Geräten. Einen gelungenen Abschluß erlebten wir im Max + Moritz in Kressbronn; danke an Philippe für den erbettelten Kuchen und an alle für den schönen Tag.

zu den Bildern –>