{ice 3085 #311}

Am Sonntag , 24.01.10 starteten 14 Teilnehmer in Richtung Appenzell zu einer Schneeschuhtour auf die Fänerenspitz (1506m), in der Nähe des Hohen Kastens. Das Wetter war besser als erwartet, bewölkt mit sonnigen Abschnitten und windstill. Angekommen in Eggerstanden (892m) gab es zuerst eine kleine Einweisung zur Benutzung der Leih-Schneeschuhe. Der Schnee am Nordwesthang war ziehmlich verblasen, und man hätte im unteren Bereich auch gut ohne Schneeschuhe gehen können. Trotz vielem Getratsche und kleineren Pausen hatten wir die 600Hm unter 2 Stunden bewältigt. Zur Belohnung gab es tolle Sicht in alle Richtungen und auf das Nebelmeer über Bodensee und Rheintal. Nach ausgiebigem Vesper und Gipfelfoto ging es den selben Weg zurück. Am meisten Spaß machte es, die schneebedeckten Steilhänge hinunter zu rennen. Zufrieden nach der Anstrengung ging es natürlich noch ins Gasthaus zu Bier, Kaffee und Kuchen. Wir waren eine tolle gemischte Gruppe und es hat Spass gemacht mit Euch den Gipfel zu stürmen.

zu den Bildern –>