IMG 20170305 133435Am Sonntag ging es für unsere E Juniorinnen in die wfv Halle nach Wangen. Dort trug der SV Deuchelsried das letzte Hallenturnier der Wintersaison aus. Insgesamt waren 10 Teams geladen, die in zwei 5er Gruppen spielten.

Gespielt wurde dabei mit 5 Feldspielerinnen und einer zusätzlichen Torspielerin. Bei einem Kader von nur 6 Mädchen bedeutete dies, dass alle ohne Pause durchspielen mussten. Es standen keine  Auswechselspieler zur Verfügung. Trotz dieses Nachteils zeigten unsere Mädchen ein gutes Spiel mit schönen Spielzügen und einem guten Zusammenspiel. Alle haben gekämpft und sind gerannt was die Lungen hergaben. Dadurch haben sie sich in ihrer Gruppen mit 3 Unentschieden und einem verlorenen Spiel den dritten Platz erkämpft.

Im darauf folgenden Platzierungsspiel gegen den vermeintlich stärkeren FC Goldach zeigten sie ein souveränes Spiel und gewannen 3:1. Somit war es im Endergebnis eine super Teilleistung mit einem 5. Platz von 10.

Die E Juniorinnen konnten sich in dieser Saison von Turnier zu Turnier steigern und freuen sich schon auf die am 08.04.2017 beginnende „Freiluftrunde“.

Neue Mädels (Jahrgang 2006 und jünger) sind dabei gerne willkommen und dürfen sich das ganz einfach mal zu den Trainingszeiten unverbindlich anschauen.