IMG 0196-002

In den Osterferien haben wir B-Juniorinnen der PSG Friedrichshafen am 18. Istria Cup, einem großen Fußballturnier für Jungen und Mädchen verschiedener Altersklassen in Kroatien, teilgenommen.

Los ging es am 1. April abends mit dem Reisebus. Unterwegs stiegen noch die B-Mädels aus Höhenrain bei München zu, und gemeinsam verbrachten wir alle eine witzige, angenehme und teils mehr teils weniger schlafvolle Nacht im Bus. Noch ein wenig erschöpft von der 12-stündigen Fahrt erreichten wir dann am 2.4.15 morgens endlich unser Hotel: Meerblick, leckeres Essen, schöne Zimmer, super Sportplätze und vor allem ganz viele andere Teams aus Europa erwarteten uns. Diese lernten wir im Laufe der Woche besser kennen, vor allem abends in der Hotellobby, wo viel gespielt, getanzt und gelacht wurde.

An zwei Tagen unserer Reise hatten wir je zwei Gruppenspiele, die wir bei vorwiegend schönem Wetter mit guten Ergebnissen meisterten: 0:0 gegen den FSV Höhenrain, 0:0 gegen den ZNK Radomlje aus Slowenien, 9:0-Sieg gegen den TSV Ober-/Unterhaunstein und 1:2-Niederlage gegen den SV Saaldorf.

Da wir aufgrund des letzten, unglücklich verlorenen Spiels nur den 4. Platz erreicht hatten, war der Sonntag für uns spielfrei. So konnten wir noch die zahlreichen Halbfinals und Finals der anderen Altersgruppen anschauen und abends entspannt zur Siegerehrung gehen, bevor wir am Montagmorgen schon wieder nach Hause aufbrechen mussten. Auch diese Fahrt verlief bis auf zwei Stunden Stau reibungslos und stellte einen schönen Abschluss der Woche dar. Insgesamt war es eine sehr spaßige und gut gelungene Aktion, die sich mithilfe unserer selbst geschriebenen Elfchen in etwa so zusammenfassen lässt:  

Istria-Cup

         

Stimmungsbarometeranstoß

         

PSG

ist kekstastisch

 

Stinkende Stutzen

 

Komm(t) mit

Disko Strand Fußball

 

Sonne, Spaß, Sport

 

„alltogether“ in Kroatien

We are the champions

 

Sagenhaft spannende sehenswerte Spiele

 

Fußball, tanzen, Feueralarm, Italiener

#Hiphoppit

 

Supergeil

 

# Wiederholungsbedarf

 IMG 0195-001

IMG 0198-001