{phocagallery view=category|categoryid=173|imageid=5718|type=1}

Als Theo Hörmann und Erich Weisner 1963 beschlossen, das Vereinsspektrum um eine Vereinshütte zu erweitern, waren Sie mit dieser Idee ihrer Zeit deutlich voraus. Unzählige Jugendliche und Erwachsene kamen seither in den Genuss eines Hüttenaufenthalts im grenznahen Vorarlberg. Zuerst wurde von 1963 bis 1968 eine Hütte auf dem Dünserberg gefunden, ehe dann der Umzug nach Dalaas folgte.  Auf der „Ebene“ und im Touristenheim fand der Verein eine langjährige Bleibe, ehe 2010 der Umzug in das Haus Sonnenhalb 132 erfolgte. Das Hüttenteam um Hüttenwartin Gabi Knoblauch nahm nun

diese 50-jährige Hüttentradition zum Anlass, am Samstag den 24.August auf der neuen Hütte dieses Jubiläum gebührend zu feiern. Ein Festzelt wurde auf dem Parkplatz aufgestellt und Einladungen an alle wichtigen Personen in Friedrichshafen und Dalaas geschickt. Ca 50 Personen leisteten der Einladung Folge und wurden an besagtem Samstag ab 14 Uhr bei einem Sektempfang, anschliessendem Kaffee und Kuchen, sowie einem Grillabend bestens versorgt.

Auch der Dalaaser Bürgermeister Christian Gantner und Andrea Fritz vom Tourismusbüro kamen ab 17 Uhr vorbei. Von Seiten der PSG übernahm Roland Weissenrieder als 2.Vorsitzender die offizielle Begrüßung, ehe Christian Gantner mit sehr launigen und wohlfundierten Worten die Gäste willkommen hieß. Er brachte als Geschenk der Gemeinde das alte Wegweiserschild „Postlerhütte Ebene“ mit, das die Gemeinde restaurieren ließ.

Anschließend zeichnete Andrea Fritz langjährige Häfler Gäste aus, allen voran Theo Hörmann und Kurt Ondruschek mit Frau Gaby für 45-jährige Treue zu Dalaas. Alle weiteren Geehrten findet ihr in untenstehendem Kasten. Leider konnte Theo Hörmann wegen Krankheit die Ehrung nicht selbst entgegennehmen, doch ließ er es sich nicht nehmen, eine Grußbotschaft und einige heitere Episoden aus der 50-jährigen Hüttengeschichte verlesen zu lassen und das Ganze mit einem Bildervortrag über alle Hütten abzurunden. Dieser Vortrag und eine Präsentation von Bildern von Tilo Weisner bildeten die Grundlage für viele Gespräche über die alten und neuen Zeiten. Hüttenwartin Gabi Knoblauch bedankte sich in ihrer Schlußansprache bei ihren zahlreichen Helfern und  vor allem bei Elfriede, Hans und Matthias Lanschützer, ohne deren Hilfe der reibungslose Ablauf auf dem neuen Haus Sonnenhalb 132 nicht möglich wäre. Bis tief in die Nacht erfüllte dann das Festzelt seinen Zweck, denn der Himmel öffnete seine Schleusen, konnte aber der guten Stimmung keinen Abbruch tun.

Ehrungen:
45 Jahre: Theo Hörmann, Kurt und Gaby Ondruschek
40 Jahre: Gabi und Walter Knoblauch, Tilo Weisner, Manfred Hagen
30 Jahre: Peggy Seifritz
25 Jahre: Marion Hagen, Franz Baier, Jörg Bader

{pgslideshow id=173|width=640|height=480|delay=2000|image=L|pgslink=1} 

zu den Bildern –>