B-Juniorinnen sind HerbstmeisterHerbstmeisterschaft für die B-Juniorinnen der PSG Friedrichshafen

Mit einem 1:1 Unentschieden in einem ausgeglichenen und fairen Spiel sicherten sich die B-Juniorinnen der PSG Friedrichshafen am vergangenen Samstag ungeschlagen die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga B11.

Nach acht Spieltagen steht das Team mit 18 Punkten aus 5 Siegen und drei Unentschieden an der Tabellenspitze. Einen großen Anteil am Erfolg hat Daniela B., die allein 12 der 19 Tore erzielte und sich damit auch die Krone der Torschützenkönigin der Liga sicherte. Doch das allein war in dieser Runde nicht der Schlüssel zum Erfolg.
Die Stärke des Teams um das Trainergespann Pit Dressler und Sabine Dauner ist vielmehr die mannschaftliche Leistungsdichte. So wurde Daniela auch immer wieder mit guten Pässen von ihren Mitspielerinnen Victoria D., Meike L. und Linda K. bedient. Die starke Abwehrreihe bestehend aus Johanna B., Giulia R., Katrin B., Luisa H. und Melanie H. ließen nicht viele torgefährliche Situationen für die gegnerischen Teams zu und unterstützen so die Torspielerin Anna-Lena D., die oft mit guten Paraden knappe Spiele mitentschied. Die Spielerinnen Julia D., Lara F. und Emily D. konnten von ihren Trainern sowohl im Angriff als auch in der Defensive eingesetzt werden und stellten dort ihr Können unter Beweis. Große läuferische und kämpferische Bereitschaft zeigten auch Katja F., Anna L. und Maren L.
Und wenn der eigene Kader mal nicht ausreichte wurde das Team von Lea F., Michelle J., Chrissi D. und Mirijam K. aus der eigenen C-Jugend tatkräftig unterstützt.

Unmittelbar nach dem Spiel bedankten sich die Mädchen bei den mitgereisten bevor es zur Herbstmeisterschaftsfeier in AKA-Vereinsheim ging.

B-Juniorinnen sind Herbstmeister 2