Saisonabschluss B JuniorinnenAm 25.06.2016 verabschiedeten sich die B-Juniorinnen mit einem besonderen Spiel nach 4 Jahren aus der Kreisstaffel B11. Über 60 Zuschauer verfolgten das Spiel gegen die SpVgg Lindau und sorgten, unterstützt durch Stadionsprecher Pit und die Lautsprecheranlage, für Stadionatmosphäre in Schnetzenhausen.

Von Beginn an machten die PSG- Mädchen deutlich, dass sie das letzte Spiel gewinnen wollten und gingen mit zwei frühen Tore durch Emily Dressler in der zweiten und Daniela Bussek in der neunten Minute schnell in Führung. Danach gab es noch einige Chancen, ein Tor gelang in der ersten Halbzeit aber nicht mehr. In der Halbzeitpause verabschiedete sich die Fußballabteilung von Ingrid Kohl, die über mehrere Jahre die Kasse der Fußballabteilung führte, mit einem Geschenk und großem Beifall der Mädchen. Dann ging es bei äußerst warmen Temperaturen weiter mit dem Spiel. Den glücklicheren Start erwischte dieses Mal das Team aus Lindau und konnte in der 42 Minute das Anschlusstor erzielen. Eine Minute später stellte jedoch Emily Dressler mit einem schönen Schuss den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Julia Dressler und Daniela Bussek markierten kurz danach die Treffer 4 und 5 für die PSG bevor erneut die Lindauerinnen ein Tor erzielen konnten. Den Schlusspunkt setzte Giulia Romano mit ihrem Treffer zum 6:2 Endstand.

Da viele Spielerinnen altersbedingt aus diesem erfolgreichen Team ausscheiden und einige in andere Vereine wechseln, wird es nächste Saison kein B-Juniorinnen-Team mehr bei der PSG Friedrichshafen geben. Wir Wünschen allen Spielerinnen, die die PSG verlassen, eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit in ihren neuen Vereinen. Mit einem E-Juniorinnen-Team für alle Mädchen aus den Jahrgängen 2006 und jünger und einem C-Juniorinnteam mit Mädchen aus den Jahrgängen 2002-2005 hat die PSG in der kommenden Saison ein attraktives Angebot, zu dem sie interessierte Mädchen und Trainerinnen und Trainer herzlich willkommen heißt.