P7082661Die Mädchenfussballabteilung veranstaltete am 8. Juli einen Fussballaktionstag für Mädchen, die ins Fussballspielen hinein schnuppern wollen. 40 Mädchen waren da, darunter 22 Neue.

Nach einer Begrüßung wurde direkt mit dem Aufwärmprogramm begonnen: Hierbei machten Julia und Meike zur Musik passende Bewegungen mit und ohne Ball vor, die die Mädchen toll mitmachten.

Danach wurden die Kinder in sechs Gruppen eingeteilt und lernten an den sechs verschiedenen Stationen alle Grundelemente des Fussballs: Passen, Dribbeln, Schießen, Kopfball und Rennen.

Die Stationen wurden von Emily, Merle, Sophie, Julia, Pit, Meike, Cleo, Annika, Maike und Rebecca betreut.

Da es sehr heiß war (über 30°C) freuten sich alle auf die Trink- und Essenspause im Schatten. Vereinswirtin Dani und die Eltern von den E – Juniorinnen sorgten für leckere belegte Seelen, Muffins und Melone.

Wieder gestärkt und ein bisschen abgekühlt durften die Mädchen am Schluss noch ein Turnier spielen. Es wurde auf vier verschiedenen Feldern gespielt und nach jeweils sieben Minuten wurden die Teams wieder neu durchgemischt.

Bei der Siegerehrung bekamen alle Mädchen einen Preis. Danach wurden noch die Trainingstermine verkündet und sich bei allen Helfern und Teilnehmern für diesen sehr gelungenen Tag bedankt.

Zusätzlich gab es einen Fußballflohmarkt, bei dem viele Mädchen nach dem Aktionstag direkt noch Kickschuhe und Schienbeinschoner kaufen konnten. Das Geld dieser Einnahmen kommt der PSG und ihrem Partnerverein Katoloni FC aus Kenia zu Gute.