19 Mädchen im Alter zwischen 5 und 14 Jahren verbrachten mit ihren 3 Betreuerinnen Emily, Merle und Sophie drei tolle Tage beim Fußballcamp am Aka. Neben Fußballtraining, Baden, Spielen und Basteln konnten die Mädchen viel gemeinsame Zeit verbringen und sind so als Gruppe sehr gut zusammengewachsen. Das Abendprogramm stellte jeweils das Highlight des Tages dar.

Am ersten Abend standen zwei Freundschaftsspiele auf dem Programm. Die jüngeren Mädchen waren gegen die E- Juniorinnen des SV Kressbronn im Einsatz. Sie zeigten ein gutes Spiel und konnten mit 4:2 gewinnen. Danach ging es direkt gegen ein Team aus E- und D- Mädchen der Spielgemeinschaft Blitzenreute-Baindt. Beide Teams zeigten trotz der hohen Temperaturen ein tolles Spiel und begegneten sich auf Augenhöhe. Auch dieses Spiel konnten die PSG-Mädchen mit 3:1 für sich entscheiden. Nach ausgiebigem Baden wurde in den beiden Zelten (etwas zu kurz) geschlafen.

Am zweiten Abend freuten sich die Mädchen auf die traditionelle Disco. DJ Joris leget im Zelt auf und die Stimmung war gut. Bis in die Dunkelheit wurde getanzt. Dann ging es an den See um die Mondfinsternis zu betrachten. Am Samstagmorgen spielten die Mädchen noch ein Turnier, bevor sie von ihren Eltern glücklich aber müde abgeholt wurden.