Am dritten Spieltag der neuen Saison 2016/17 gab es bei den C-Juniorinnen die ersten Punkte beim Heimspiel gegen den SV Bergatreute. Das neuformierte Team mit Trainer Pit Dressler konnte zum ersten Mal in Bestbesetzung antreten, und man merkte dem Team sofort an, dass die 3 Punkte in Friedrichshafen bleiben sollten.

Anfangs war die Partie noch etwas zerfahren und beide Seiten kamen kaum bis zum jeweiligen Strafraum des Gegners. Beide Teams wollten nicht früh in Rückstand geraten und so blieben die spektakulären Szenen zunächst Mangelware.

Je länger das Spiel lief, desto besser bekamen die PSG-Mädchen die Partie in den Griff, wurden nach vorne immer mutiger und belohnten sich schließlich schon bald mit dem 1:0 in der 14. Minute. Kurz darauf gelang sogar das 2:0 und die Häflerinnen schalteten einen Gang zurück. Das ermunterte natürlich Bergatreute und die ersten Schüsse kamen nun aufs PSG -Tor. Die PSG musste sich also wieder etwas mehr anstrengen, wollte man nicht den Anschlusstreffer kassieren und womöglich so Bergatreute nochmals aufkommen lassen. Und so war das 3:0 in dieser Phase ein ganz wichtiger Treffer und nun war ziemlich klar, dass es heute wohl zu einem Sieg reichen würde. Mit dem 3:0 im Rücken liefen die Aktionen auf Häfler Seite nun viel flüssiger, schneller und zielstrebiger und noch vor der Pause konnten die Kickerinnen vom See nochmals 2 Tore nachlegen, so dass es mit einem tollen 5:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach der Halbzeit wurde viel durchgewechselt, was den Spielfluss zwar etwas beeinträchtigte, aber dennoch gelangen den PSG´lerinnen noch weitere 3 Treffer. Mit dem 8:0 Endergebnis hat wohl in dieser Höhe niemand gerechnet, aber fürs Selbstbewusstsein der Mädels war dieser natürlich Gold wert.

Die nächsten schweren Partien stehen nämlich schon bald an, mit dem Pokalkrimi gegen den SV Kressbronn II und mit dem Punktespiel gegen die SGM Blitzenreute/Baindt/Fronhofen. Mal sehen ob der Sieg die PSG´lerinnen so beflügelt, dass gegen den SV Kressbronn evt. im Pokal gewonnen werden kann, nachdem man in der Meisterschaftsrunde noch 2:5 verloren hat.