Die PSG bietet im November einen „Erste-Hilfe-Kurs“ an.

Es handelt sich um einen Kurs mit 16 UE, der auch für die Übungsleiter-/Trainerausbildung anerkannt wird. Er wird durch die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. durchgeführt, Ausbilderin wird Frau Sigrid Maier sein. Ausbildungsort wird das Vereinsheim der PSG Friedrichshafen „AKA – bei Kalle“ am Seemooser Horn im Jugendraum sein oder in den Johanniterräumen in Manzell, Schnetzenhauserstr. 2.

Der Kurs findet zu folgendem Termin statt: Freitag, 19. November 2010 von 19:00 bis 22:00 Uhr und Samstag, 20. November 2010 von 8:00 bis 18:00 Uhr (incl. Mittagspause)

Für Übungsleiter und Trainer werden die Kosten durch die Berufsgenossenschaft übernomen. Die Kurskosten für sonstige Teilnehmer betragen 35€, die Mindestteilnehmerzahl ist 10 Personen.

Bitte meldet euch bei Interesse verbindlich bis 1. November 2010 bei Ingrid Kohl indi.kohl@t-online.de an.