Zweikampf-TTAm vergangenen Sonntag fand die Finalrunde der E-Juniorinnen Bezirkshallenmeisterschafft in Horgenzell statt. In der Vorrunde war unser Team vor Weihnachten ungeschlagen weitergekommen und so waren alle gespannt wie es denn nun weitergehen würde… In der Gruppenphase trafen wir auf Blitzenreute, die souverän mit 3:0 besiegt werden konnten. Als Torschützen konnten sich Saide und Clara feiern lassen. In Spiel zwei ging es gegen die Mädels aus Bad Waldsee. Dies war schon eine härtere Nuss, aber wir konnten einen Rückstand zu einem 2:1 Sieg noch drehen, unter anderem mit einem herrlichen Tor von Lara (Volleyschuss nach einer Ecke). Somit waren wir eigentlich schon für die Halbfinals qualifiziert und im letzten Gruppenspiel trafen wir auf unsere alten Bekannten aus Tettnang. In einem taktisch starken Spiel ging es hin und her und es dauerte lange, bis wir durch Louisa zum verdienten Siegtor kamen.

Im Halbfinale trafen wir dann gleich auf die nächsten Nachbarn…die Mädchen des SV Kressbronn. Wie immer eine spannende Partie, in der sich beide Teams nichts schenkten. Saide und Louisa trafen Latte oder Pfosten…und so wurde es in der KO-Runde richtig spannend! Der Nervenkitzel konnte dann aber für uns positiv beendet werden, als Tessa eine Flanke von Saide freistehend vor dem Tor einschieben konnte!!! Und so tönte es dann nach dem Spiel: FINALE oho!!!!!!!

Das Team des SV Bergatreute gewann sein Halbfinale gegen den FV Bad Waldsee und so trafen dann die spielerisch und technisch besten Teams im Finale aufeinander. Und dieses Finale werden weder die Zuschauer noch die Mädchen vergessen. Es war an Spannung und nervenaufreibenden Szenen nicht zu überbieten…Bei riesen Stimmung vor einer riesigen Kulisse traten die beiden Teams gegeneinander an und beide versuchten das Soiel zu entscheiden, ohne die Abwehr zu offen zu legen. So dauerte es 7 Minuten, bis Saide einen unserer Angriffe mit einem schönen Flachschuss zum 1:0 abschließen konnte. Die Sensation lag in der Luft…doch im Gegenzug erzielte der SV Bergatreute den Ausgleich und 25 Sekunden vor Schluss sogar das 1:2. Vom Anspiel weg bekam Esther dann den Ball und sie hatte definitiv keine Lust als Verliererin vom Patz zu gehen…Sie schloss ihr phantastisches Solo mit der Schlusssirene zum 2:2 ab!!! Danach gab es kurze Verwirrung, weil nicht klar war ob es 9-Meterschiessen geben würde oder eine Verlängerung. Nun es gab eine Verlängerung, in der beide Teams noch Chancen hatten, aber es dauerte wieder bis 30 Sekunden vor Schluss, als unser Team die Partie mit einem unglücklichen Eigentor zu Gunsten vom SV Bergatreute entschied!!! Mädels, Kopf hoch ihr habt alle super gekämpft und toll gespielt und der Pokal für unseren 2. Platz ist auch riesig! Ihr habt Werbung für den Mädchenfußball gemacht und der Applaus und die Stimmung nehmt ihr für immer mit!!!!

Gruppenbild01komprimiert