Nach langen und zähen Verhandlungen haben wir heute Morgen endlich einen Kompromiss gefunden, der unsere Interessen zu einem großen Teil abdeckt. Wir haben weiterhin unser Vereinsgelände am Seemooser Horn, können dort unserem Sport nachkommen, haben weiterhin ein Vereinsheim, können weiterhin dort zum Baden gehen.

Fazit: Alles bleibt beim Alten, nur eben auf reduzierter Fläche in Räumlichkeiten und Außengelände.

 Die Lösung die wir nun zusammen mit OB Büchelmeier, Bürgermeister Hornung und Hauswald sowie ASSJ-Leiter Herr Fleiner verabschiedet haben sieht folgendermaßen aus:

Die PSG zieht in den Ostteil des Gebäudes um und erhält dort die benötigten Räumlichkeiten wie Vereinsgaststätte, Duschen, Umkleideräume, Toiletten, Geschäftsstelle, Jugendraum, Lagerräume etc.

Der heutige Hartplatz weicht einem Rasenplatz mit den Normmaßen 90 x 45 m incl. Flutlichtanlage. Daneben erhalten wir einen multifunktionalen-Allwetterplatz mit den ca. Maßen 40 x25 m auch mit Flutlicht als Sport- Spiel- und Trainingsgelände. Der heutige Rasenplatz wird umgestaltet und steht sportlichen Aktivitäten nicht mehr zur Verfügung. Wir haben darüber hinaus vereinbart im Jahr 2010 das Thema Kunstrasenplatz wieder aufzunehmen, sollte der Trainings- und Spielbetrieb so wie es jetzt geplant ist nicht funktionieren.

Diese Lösung soll also am Montag, den 10.7. in den Gemeinderat eingebracht werden. Ob dieses Gremium dem Vorschlag zustimmen wird, können wir im Moment noch nicht sagen. Ich bin aber zuversichtlich, dass er angenommen wird.

Ich glaube, dass wir mit diesem Kompromiss ganz gut leben können. Sind doch wichtige Punkte wie der Verbleib am AKA überhaupt, die Sicherung des Trainings- und Spielbetriebs, die Möglichkeit der Durchführung von Großveranstaltungen wie das Sie&Er-Turnier und last but not least das Vereinsheim gesichert. Wir meinen das ist im Anbetracht der Umstände eine sehr gute Basis, die erfolgreiche Arbeit im Verein weiter zu führen.

Eckart Hener
1. Vorsitzender