HeimenkirchAm Sonntag haben unsere C-Juniorinnen beim Hallenturnier in Heimenkirch mitgespielt. Da mussten sich die Mädels dann schon vor Spielbeginn der ersten Herausforderung stellen. Treffpunkt war um 07:30 Uhr – und das am Sonntagmorgen.
Aber anscheinend tut das frühe Aufstehen den Spielerinnen sehr gut. Gleich im ersten Spiel trafen sie auf den Gastgeber Heimenkirch, den sie dann auch in einem guten Spiel mit 3:0 besiegten. So motiviert ging es nach kurzer Pause in das nächste Spiel gegen Baindt. Hier spielten unsere Mädchen taktisch wieder sehr gut und holten sich den verdienten 5:0 Sieg. Damit stand unser Team nach der Hälfte der Vorrundenspiele ganz vorne in der Tabelle.

Dann hatten wir eine sehr lange Pause bevor es zum nächsten Spiel gegen Meckenbeuren/Kehlen ging.  In dieser Pause haben unsere Mädels aber wohl leider einen Teil ihrer Konzentration verloren und fanden einfach nicht mehr richtig ins Spiel. Folgerichtig musste dieses Spiel dann mit 0:3 abgegeben werden. Um sich noch ein Platz auf dem Treppchen sichern zu können musste das letzte Spiel in der Vorrunde gewonnen werden. Aber die Gegner aus Aitrach waren einfach zu stark, so dass auch dieses Spiel verloren wurde.

Im letzten Spiel gegen Eglofs ging es also um Platz 5. Unser Team hatte zwar mehr und bessere Torchancen – aber nach dem Schlusspfiff stand es trotzdem (nur) 1:1. Es ging also ins 9-Meter-Schießen. Und das war Spannung pur. Nachdem nicht auf die Handballtore sondern auf „normale“ Tore gespielt wurde hatten die Schützinnen eine gute Chance. Und diese nutzen sie auch reichlich. Die ersten fünf 9-Meter wurden von beiden Teams souverän versenkt. Doch dann kam die Entscheidung. Unsere Mädels versenkten auch noch den nächsten 9-Meter während die gegnerische Spielerin nicht erfolgreich war.
Wir hatten es geschafft – und das ohne einen einzigen verschossenen 9-Meter. Super!

Gespielt haben Jule W., Lea F., Anne L., Jessica E., Miriam K., Giulia R., Franziska H., Nicole B., Katja F. und Cindy S.