Die diesjährige Abteilungsversammlung am 01.03.2011 der Abteilung Freizeitsport, deren Namen erweitert wurde und sich nun Freizeit- und Outdoorsport nennt, war mit 20 Teilnehmern ganz gut besucht. Die Abteilung wurde 2010 durch die Vorstandschaft verwaltet, die Kasse noch von der gewählten Kassenführerin der Abteilung geführt. Kurze Berichte des stellvertr. Vorsitzenden Roland Weißenrieder und der Kassenführerin Marion Hagen beleuchteten das vergangene Jahr. Roland Weißenrieder beantragte anschließend die Entlastung des Kassiers, die einstimmig erteilt wurde. Danach folgte Tagesordnungspunkt 4, die Änderung der Abteilungsordnung. Die wichtigsten Änderungen waren die Zusammensetzung …

{nomultithumb}der Abteilungsleitung und die Kassenführung durch den Hauptverein. Nachdem intensiv erläutert, diskutiert und korrigiert wurde, wurde die Änderung der Abteilungsordnung einstimmig beschlossen.

Nun erfolgte der wichtigste Punkt der diesjährigen Abteilungsversammlung, die Neuwahlen laut der neuen Abteilungsordnung. Diese brachten folgendes Ergebnis: Einstimmig bestätigt wurden Kathrin Schubert als Abteilungsleiterin, Christine Göhringer als stellv. Abteilungsleiterin, ebenso Marcel Kohl als stellv. Abteilungsleiter. Wir gratulieren dem neu gewählten Dreierteam und freuen uns, dass die Abteilung nun wieder durch eine eigene Abteilungsleitung geführt wird. Als nächster Punkt stand die Fusion der Abteilung Bergsport mit der Abteilung Freizeit- und Outdoorsport auf der Tagesordnung. In der vergangen Sportratssitzung wurde beschlossen, dass die Abteilung Bergsport als Sparte in die Abteilung Freizeit- und Outdoorsport übergeht. Die Mitgliederzahl der Abteilung beträgt nun (aktive und passive) 582 Mitglieder. Informiert wurde auch schon über eine Änderung der Beitragsordnung, die bei der Mitgliederversammlung der Hauptvereins näher erläutert wird.

Kathrin2.jpgtine_g.jpgmarcel1.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Kathrin, Christine, Marcel