{ice 2030 -link #211} Bericht zum Nordic Walking Wochenende in Dallas von Tine.
Ankunft auf der Hütte Freitag abend bei strömendem Regen…nur das Wichtigste sollte zunächst zur Hütte getragen werden. Und das waren in erster Linie die von Horst-Peter gepackten Lebensmittelkisten, da waren wir uns einig. Und damit sei schon mal vorab gesagt…Die Gaumenfreude hatte an diesem Wochenende mindestens den gleichen Stellenwert wie die Lauffreude …

Samstag, blauer Himmel! Nach einem ausgiebigen, leckeren Frühstück vor der Hütte ging es in zügigem Tempo und mit Stöcken hoch auf den Kristberg und Richtung Ganzleita weiter. Tolles Wetter, tolle Sicht, schlichtweg ein toller Tag. Nach gut 4 1/2 h strammen Nordic Walkings (ohne Pausen) mußten dann erstmal die Füße gekühlt werden, bevor es über Kaffee und Kuchen zu Aperitif, Hauptspeise zum Dessert überging…
Sonntag machten wir uns mit der richtigen "Grundlage" Richtung Freiburger Hütte auf. Die Strecke entwickelte sich zu einer anspruchsvollen Nordic Walking EXTREME Tour! Die Sonne, die schöne Landschaft und die gute Stimmung entschädigte jedoch für diese anstrengende Runde. Zurück am Haus gab es zum Abschluß des Hüttenlebens und zum Ausgleich des Kalorienverlusts nochmal Süßes und Herzhaftes. Wahrlich ein schönes sportliches Gourmetwochenende! Vielen Dank an Horst-Peter, den besten Koch aller Zeiten…     Zur Fotogalerie